Update 19. 5.: Probleme der Onleihe nach Cyberangriff sind größtenteils behoben!

Unser Dienstleister informiert (Stand 19.5.2022):

E-Paper und E-Magazines
Aktuell kann es bei der Bereitstellung von vereinzelten Ausgaben von E-Paper- und E-Magazines zu Verzögerungen kommen. Wir arbeiten daran, diese zu minimieren.

E-Audio / E-Video

Wie ist der Stand bei den nicht nutzbaren E-Audios?
Die Verarbeitung der eAudios und eVideos ist abgeschlossen und damit sind sie wieder komplett verfügbar.
Wir prüfen und korrigieren aktuell noch wenige Nachzügler, die folgende Fehlerbilder zeigen:
- einzelne eAudios haben doppelte Tracks.
- einzelne eAudios sind nicht ausleihbar, in der App erscheint der Fehler 617.
- einzelne bereits nutzbare Titel sind auch betroffen.

Warum gibt es derzeit Probleme mit der Nutzung von E-Audios ?
Durch einen Prozessfehler wurden bereits mit einem Kopierschutz verschlüsselten E-Audios gelöscht. Die Dateien aller E-Audios mussten erneut verschlüsselt werden.

Können bereits heruntergeladene E-Audios direkt genutzt werden?
Bereits heruntergeladene E-Audios bitten wir "vom Gerät" zu löschen und erneut herunterzuladen, wenn der jeweilige Titel wieder fehlerfrei gestreamt werden kann.

Kann bei den fehlerhaften E-Audios die Ausleihfrist verlängert werden?
In der Onleihe lassen sich generell keinerlei E-Medien "verlängern".
Sobald ein Titel ausgeliehen wurde, ist der Titel fest mit der hinterlegten Ausleihzeit im System abgespeichert, ein Entfernen oder Verändern dieses DRMs (vereinfacht “Kopierschutz”) ist daher technisch nicht möglich.

 

E-Book

Warum gibt es E-Books, die aus Leseproben bestehen oder nur wenige Kapitel besitzen?
Bei einigen E-Book-Titel können wir nur das erste Kapitel oder Leseproben anzeigen. Wir prüfen das derzeit und korrigieren diese Titel.
Die uns gemeldeten Titel finden Sie hier.

 

:userforum

Warum kann ich das :userforum nicht aufrufen?
Aufgrund einer Störung ist das :userforum derzeit leider nicht verfügbar.
Die Web-Onleihen, Onleihe-App und eReader-Onleihe sind nicht betroffen.
Wir bemühen uns, das Forum schnellstmöglich wieder zur Verfügung zu stellen und entschuldigen uns für die zwischenzeitlichen Unannehmlichkeiten.

Zurück
Logo Onleihe